Kofferversand, mit Hermes, wohin schicken

Kofferversand, mit Hermes, wohin schicken

Hallo :)
      Da wir aus dem tiefen Saarland kommen, und 6 1/2 Stunden mit der Bahn unterwegs sind, werden wir die Koffer bereits eine Woche vor Anreise vorschicken.

Mich würde jetzt interessieren, wohin genau ich die Koffer schicken soll.

An die Adresse des Bromerhofes oder was muss ich da genau angeben?

Reicht es aus, wenn wir Mittwochs anreisen, dass ich sie Donnerstags vorher wegschicke?
      Erfahrungsberichte?
      Werden die Koffer dann im zugeteilten Zimmer gelagert?
      Vielen Dank im Voraus.
      lg :)
      Keine Sorge, das klappt wirklich prima. Ich habe das in beiden Kuren so gemacht.
      Hin per Hermes und zurück per Post.

Übrigens wird es preiswerter, wenn man Umzugskisten verschickt. Ich habe diese mit KLebeband an den Ecken verstärkt, sie haben aber die Hin- und Rückreise gut überstanden.
      Hallo Herr Smollich, :)

vielen Dank für Ihre Antwort und Dir Steffi ebenfalls!!!! :)

Ich habe 2 Koffer und keine Kartons und habe Zweifel, dass das mit dem Rückversand so ohne weiteres geht. Habe mich zwar gerade erkundigt, aber da soll ich die Marken bereits vor der Kur kaufen, also DHL Express, was echt super teuer ist für 2 Koffer und sie dürfen nur 20 kg wiegen, statt wie bei Hermes 31,5 kg. Ich habe da leider keine Erfahrung, was so ein Koffer wiegt, wenn man ihn voll macht für eine Kur. Deswegen bin ich da echt noch am Zweifeln.

Das wäre echt super, wenn vor Ort eine Beratung wäre. :)

Dann wäre also der VERSAND mit HERMES und die Bezahlung bei euch auch möglich? Und ich bräuchte mir da keine Gedanken zu machen?

:)
      Mir hat vor einigen Jahren bei Hermes mal jemand gesagt, dass man den Koffer einfach " wie einen Karton" verpacken soll, dann geht dieser als solcher durch...

Aber ehrlich gesagt, ein Umzugskarton kostet etwa 2 Euro, lässt sich nach meiner Erfahrung viel besser packen und ist dann auch viel günstiger.

Und die Paketaufkleber kann man bequem mit in die Kur nehmen und nach dem Einpacken auf die Kisten kleben; klappt prima...
      Ist übringends nicht meine Idee, sondern stammt aus einem anderen Kurforum.
      Hallo Steffi,
      ist eine gute Idee, aber ich habe mir neue Koffer gekauft, die ich jetzt benutzen werde.

Da ich aber mit dem Zug komme, weiß ich nicht, wie ich den Rückversand organisieren soll. Ob mein Handy auf dem Bromerhof geht (e-Plus und blau.de), weiß ich nicht, wie und ob das funktioniert.

Herr Smollich,

kann ich bei Ihnen in der Klinik über das Internet einen Abholauftrag für HERMES, nicht für DHL beauftragen und die Koffer abholen lassen? Oder stellt es ein Problem da?
      DHL ist viel teurer und ich müsste die Marken laut der Aussage der Post bereits jetzt kaufen und das wäre ja ein Vermögen und das Gewicht kann ich auch noch nicht festlegen?!
      Rapunzel76,

keine Sorgen in über 18 Jahren ist bisher jeder Koffer wieder daheim angekommen :)
      Immer mit der Ruhe... sie bekommen das hin... ansonsten sprechen Sie mich direkt an und ich helfe Ihnen... lassen Sie sich im voraus nicht von so Kleinigkeiten durcheinander bringen, das ist wirklich einfach und haben bisher weit über viele tausende Mamas und Papas auch geschafft :) Wir helfen gern!!!
      Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Celenus Fachklinik Bromerhof -Administrator des Forums- :D
    Fachklinik Bromerhof GmbH
    Oberisnyberg 2 | 88260 Argenbühl | Telefon: 075 66 / 945 - 0 | Telefax: 075 66 / 945 - 100
    E-Mail: info@fachklinik-bromerhof.de