Hallo zusammen,
ihr kennt das, der Frühling kommt, die Blumen und Bäume fangen an zu blühen. Das ist wunderbar und man fühlt sich richtig wohl, wenn da nicht der lästige Heuschnupfen wäre.. Ich selbst nehme daher frühzeitig "Cetirizin" und "Augentropfen". Damit bekommt man es einigermaßen in Griff. Jedoch dachte ich mir, ich schreibe euch noch ein paar Tipps von uns auf:
[list][*]Wäsche nicht im freien Trocknen[*]Nachts bei geschlossenem Fenster schlafen[*]Vor dem Schlafen gehen, Haare waschen [*]Wäsche vom nächsten Tag im Schrank lassen, nicht rauslegen![*]regelmäßige Allergietest[*]Wohnung regelmäßig putzen [*]Polstermöbel regelmäig saugen[*]Brillenträger wie ich, sollten häufiger die Brille reinigen [*]Bettwäsche häufiger waschen [*]Wenn möglich und gewünscht eine spezifischen Immuntherapie unterziehen- auch Desensibilisierung genannt[/list]
Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühling & Sommer und eine möglichst geringe Pollenbelastung :love:

Heuschnupfen
-
-
Ja, der liebe Heuschnupfen. Danke für die Erinnerung mit den Tipps. Nur den letzten Punkt werde ich nicht mehr machen. 4 Desensibilisierungen haben nichts gebracht.
-
Ich habe es dieses Jahr vor, bisher hatte ich es recht gut im Griff aber versuchen kann ich es ja, damit es vielleicht besser wird. Weil es gibt Tage im Sommer, da geht bei mir nichts außer Nase putzen, Niesen und Augentränen...
-
Ja, das kenne ich auch so. Hatte schon mal Asthmaspray in der Tasche Vielleicht hilft es ja. Drück die Daumen! :-)
-
Ich hab jetzt den Tip gehört dass man jeden Tag etwas heimischen Honig zu sich nehmen soll, nicht weiter als 20km von zuhause weg, das ganze Jahr über. Sozusagen natürliche Desensibilisierung. Vielleicht hilft das ja wirklich ;)
-
Hallo Nina, das war auf Antenne Bayern (Radio Sender) oder? Weil dort habe ich das auch gehört, aber ich selbst möchte nicht jeden Tag Honig essen :/
-
Genau ;) Naja, ich weiß nicht wieviel Honig, aber wenn jeden Morgen ein TL reichen würde fände ich das nicht schlimm. Allerdings ist mein Heuschnupfen seit meiner 4. Schwangerschaft wieder verschwunden, find ich toll und hoffe das bleibt auch so (jetzt wo ichs ausgesprochen hab) ;)
-
Das war meine Hoffnung mit den Schwangerschaften die Allergie los zu werden. Leider hat das nicht funktioniert. Leide seit 33 Jahren unter Heuschnupfen.
-
Ich hab sie auch mit ner Schwangerschaft bekommen, vielleicht hat es deswegen geklappt ;)
-
Habe dazu auch einen ganz interessanten Beitrag über Heuschnupfen gefunden mit wichtigen Tipps und interessanten Statistiken gefunden: [url='https://www.juvalis.de/apotheke/allergien/heuschnupfen']http://www.juvalis.de/apotheke/allergien/heuschnupfen[/url]/ Hier wird außerdem auch über interessante Therapieformen, Immuntherapie etc. gesprochen, von denen manche Allergiker gar nichts wissen. Ist vielleicht sinnvoller als nur auf Medikamente zurück zu greifen.